Bewegung und Stille

 



Mein Name ist Cornelia Heinz.

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von vierzehn und sieben Jahren. Ich bin Yogalehrerin aus Leidenschaft und genieße im Yoga das Zusammenspiel  von Körper, Geist und Seele, was sich positiv auf allen Ebenen meines Lebens bisher ausgewirkt hat. 

Ich habe die vierjährige Yogalehrerausbildung an der Yogaschule Tübingen erfolgreich abgeschlossen. Diese umfassende Ausbildung beinhaltet Hatha-Yoga mit Entspannung, Körperübungen, Atemübungen, Meditation mit Konzentration, Yoga-Meditation, Unterrichtsgestaltung, Psychologie, Unterrichtspraktiken, medizinische Grundlagen, Geschichte, Philosophie und Quellentexte des Yoga. An zusätzlichen Fort- und Weiterbildungen habe ich bei Ronald Steiner in Ashtanga im Ashtanga-Yoga-Institut Ulm AYI, bei Stefanie Arend in Yin Yoga, bei Dr. Hedwig Gupta in der Yogatherapieausbildung an der vidya sagar Akademie in Ludwigsburg und bei Edeltraut Rohnfeld in Yoga auf dem Stuhl teilgenommen. Wenn man einmal begonnen hat, den Weg des Yoga zu gehen, gehört eine Weiterentwicklung auf der Matte und im Leben für mich dazu. 

Aus über 20jähriger Berufserfahrung als kaufmännische Assistentin, weiss ich, dass der Druck und die Anforderungen an jeden Einzelnen stetig steigen. Im Yoga habe ich Entspannung und Ruhe in Verbindung mit körperlicher Bewegung gefunden.